Golf Nachrichten

  1. Mit dem 64. Platz im erlesenen Feld von 155 Profis hält sich der 52-jährige Schweizer Golfer André Bossert an der Senior PGA Championship in Benton Harbor im US-Bundesstaat Michigan ausgezeichnet.
  2. Zweieinhalb Wochen vor dem US Open befindet sich der Amerikaner Jordan Spieth in Topform. In Fort Worth feierte er einen Sieg in seiner Heimat Texas.
  3. Der 52-jährige Zürcher Golfprofi André Bossert trumpft an der 77. Senior PGA Championship in Benton Harbor im US-Bundesstaat auf. Im 156-köpfigen Feld bringt er es unter die 78 Finalisten.
  4. Grosse Ehre für den Schweizer Golfprofi André Bossert. Der 52-jährige Zürcher spielt ab der Nacht zum Freitag mit den weltbesten Senioren an der amerikanischen Senior PGA Championship.
  5. Der 22-jährige Thurgauer Joel Girrbach ist der derzeit hoffnungsvollste Schweizer Golfprofi. Die Swiss Challenge in Hildisrieden LU von nächster Woche kann für ihn ein wegweisendes Turnier werden.
  6. Der Genfer Golfprofi Julien Clément stellt an den mit 40'000 Euro dotierten Alps-Tour-Turnier im italienischen Vigevano mit 59 Schlägen einen bemerkenswerten Schweizer Rekord auf.
  7. In Irving im Bundesstaat Texas erringt der spanische Golfprofi Sergio Garcia seinen neunten Sieg auf der US PGA Tour. Er holt damit seinen legendären Landsmann Severiano Ballesteros ein.
  8. Überlegen mit drei und mehr Schlägen Vorsprung sichert sich der nordirische Golfstar Rory McIlroy am Irish Open in Straffan den 19. Tour-Sieg seiner Karriere.
  9. Die erst 18-jährige Genfer Amateurgolferin Albane Valenzuela macht erneut auf ihre immense Begabung aufmerksam. Sie wird Fünfte am Profiturnier in Dar-es-Salam in Marokko.
  10. Nach einem Jahr Unterbruch wird der populäre spanische Golfprofi Miguel Angel Jimenez Anfang September zu seinem Lieblingsturnier zurückkehren, zum Omega European Masters in Crans-Montana.
  11. Der Golf-Sport florierte in China in den letzten Jahrzehnten wie nirgendwo auf der Welt. Jetzt ist fertig lustig. Das Spiel gilt wieder als bourgeoise, und KP-Mitglieder dürfen die Golfschläger, wenn überhaupt, nur noch vorsichtig schwingen.
  12. Der E-Commerce-Riese Rakuten startet in Japan mit dem Einsatz von Lieferdrohnen, wenngleich auch zunächst nur auf dem Golfplatz.
  13. Für den amerikanischen Golfstar Tiger Woods könnte die Leidenszeit bald zu Ende gehen. Er schreibt sich für das US Open von Mitte Juni in Oakmont/Pennsylvania ein.
  14. Lee Westwood wird Anfang September erneut zu den meistbeachteten Golfprofis am Omega European Masters in Crans-Montana gehören. Der Engländer will das Turnier zum zweiten Mal nach 1999 gewinnen.
  15. Der englische Golfprofi Danny Willett wird Anfang September am Omega European Masters in Crans-Montana starten - als Vorjahressieger, aber auch als frischgebackener Gewinner des US Masters in Augusta.
  16. Dank seinem Sieg am 80. US Masters in Augusta ist der englische Golfprofi Danny Willett erstmals in die Top 10 der Weltrangliste vorgestossen.
  17. Ein knappes Dreivierteljahr nach seinem Sieg am Omega European Masters in Crans-Montana sitzt Danny Willett auf dem Thron des Golfsports. Der 28-jährige Engländer gewinnt das US Masters in Augusta.
  18. Vorjahressieger Jordan Spieth aus den USA führt das Feld der Golfprofis am US Masters in Augusta auch vor der Schlussrunde an. Der letzte Umgang wird in der Nacht auf Montag Schweizer Zeit gespielt.
  19. Vorjahressieger Jordan Spieth aus den USA führt das 80. US Masters der Golfprofis in Augusta auch nach der zweiten Runde an. Er liegt aber nur noch einen Schlag vor dem Nordiren Rory McIlroy.
  20. In den ersten drei Monaten der Golfsaison 2016 gewinnt Jordan Spieth nur ein Turnier, aber zur wichtigsten Zeit meldet sich der Amerikaner zurück. Er führt das 80. US Masters nach der 1. Runde an.

Platzinfo

Kurzinformiert

Information für alle Turniere

 

An alle Turnierteilnehmer:

Da wir im Innenbereich nicht alle Löcher spielen können, werden wir draussen Loch 10 und 15 dazu nehmen.


Bitte die entsprechenden Schläger mitnehmen.


Gruss René

Suchen

Dank dem Sponsoren